Hier ist der zweite Teil mit Alois Clemens Lageder aus Südtirol.In dieser Folge stellt der charismatische Italiener mein Wissen über Wein auf die Probe und überrascht mich mit einem einzigartigen Experiment, welches ich niemals erwartet hätte.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Alois Clemens Lageder anzuhören:

Weingut Alois Lageder in Südtirol

Außerdem philosophieren wir über die Herausforderungen, in einer Alpenregion mit rund 300 Sonnentagen Weinbau zu betreiben. Die Gegend um Bozen gilt als eine der Wärmsten in ganz Italien und die verschiedenen Höhenlagen bilden ein komplexes, geografisches und klimatisches Konstrukt, das dem Winzer einiges an Erfahrung und Fingerspitzengefühl abverlangt.

Weingut Alois Lageder
Die bereits vermischten Weingläser aus dem Experiment

Wie man es trotzdem schafft, selbst den zur breite tendierenden Ruländer bzw. Grauburgunder frisch und lebendig wirken zu lassen, verrät uns der Winzer in diesem Interview.

Du hast die erste Folge noch nicht gehört? Klicke hier, um den ersten Teil jetzt anzuhören: Alois Clemens Lageder im Interview | Teil 1

Wo kann ich den Podcast mit Weingut Alois Lageder anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here