Game of Thrones Wein erscheint!

Game of Thrones Wein und HBO bringen Wein auf den Markt
© HBO

Eine der bekanntesten Figuren aus Game of Thrones ist wohl Tyrion Lannister. Der kleine Sympathieträger macht keinen Hehl daraus, wie sehr er guten Wein zu schätzen weiß. Sich selbst beschreibt er folgendermaßen: “That’s what I do: I drink and I know things!” Ein echter Weinkenner eben. Was er wohl zum Game of Thrones Wein sagt?

Aber Tyrion ist nicht der Einzige, der sich zum Wein bekennt. Auch die Targaryens, Starks, Boltons oder Baratheons sind dem edlen Rebsaft nicht abgeneigt. Seit die Erfolgsserie 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, ist der Wein ein stets präsenter und geschätzter Nebendarsteller. Einmal wurde der Wein sogar als heimtückische Mordwaffe instrumentalisiert, als dieser vergiftet und dem verhassten Joffrey verabreicht wurde.

Wann erscheint der Wein?

Nun hat HBO entschlossen, mit Vintage Wine Estates zu kooperieren und eine eigene Weinlinie zu entwickeln. Als Rebsorten sind hierzu, für Kalifornien typisch, ein Chardonnay und ein Cabernet Sauvignon geplant. Außerdem soll eine Rotwein Cuvée erscheinen. Zu kaufen gibt es die drei Weine voraussichtlich zum Start der 7. Staffel, im Frühjahr 2017. Verschiedene Quellen berichten, dass die Produkte nur in den USA verkauft werden sollen. Ob die Flaschen trotzdem online, in Deutschland, erhältlich sein werden, steht noch nicht fest. Jedenfalls werden wir versuchen, jeweils eine Flasche zu ergattern, um diese für euch auf wein-verstehen.de zu verkosten.

Wie sieht das Etikett des Weins aus?

Etikett Wein Game of Thrones HBO
© HBO/Vintage Wine Estates

Ob die Weine schmecken werden lässt sich natürlich noch nicht vorhersagen, die Etiketten jedoch machen schon jetzt einiges her. Abgebildet sind verschiedene Tiere und Fantasy Wesen, welche kunstvoll die Wappen der Königshäuser repräsentieren. So zählen beispielsweise der prächtige Hirsch, aus dem Hause Baratheon, die furchteinflößenden Drachen der Targaryens oder die grimmigen Wölfe der Starks, zu den liebevoll gestalteten Motiven. Das elegante Etikett ist wirklich gut gelungen und macht schon jetzt Lust darauf, die Weine zu verkosten.

Gibt es das passende Weinglas zum Wein?

Für eingefleischte Game of thrones Fans gibt es übrigens auch den passenden Kelch zum Wein. „I drink and i know things“ hat Tyrion Lannister gesagt. Grund genug den Spruch auf ein Weinglas zu gravieren.

Wenn du gerne im Besitz eines solchen Weinglases wärst, findest du hier ein passendes Angebot: Game of thrones Weinglas

game of thrones wein
© 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Was ist deine Meinung zum Game of Thrones Wein?

Game of Thrones hat bereits Erfahrung im Verkauf von alkoholischen Getränken. Zum Start der 4. Staffel wurde damals ein Bier gebraut. Unter dem Namen „Fire and Blood“, wurde dieses von der belgischen Brauerei Ommegang gebraut. Hast du dieses Bier bereits probiert? Teile deine Erfahrungen mit uns und schreib es in die Kommentare.

Ob an der bekannten Redewendung „Bier auf Wein, lass das sein“ etwas dran ist, erfährst du hier.

7 Kommentare

  1. Hi Daniel,
    die Idee eines „Game of Thrones“ Wein find ich klasse! 😀 Ich hab mir alle Staffeln angesehen und immer wieder erstaunt festgestellt, wie oft (und wie viel) die Charaktere in den Folgen Wein trinken 🙂 Da macht es Sinn als Merchandise einen eigenen Wein heraus zu bringen. Ob er den Weinliebhabern gerecht wird, ist eine andere Frage 😀
    LG, Tobi

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*