Bezeichnung Lady Dorst Grauburgunder 2017
Herkunftsland Deutschland
Region Rheinhessen
Weingut Dorst
Rebsorte Grauburgunder
Jahrgang 2017
Alk.hol. 12,5 %
Geschmacksrichtung trocken

 

Erfahrungsbericht zum Lady Dorst Grauburgunder 2017

Auf dem Tisch steht heute eine Flasche Lady Dorst Grauburgunder 2017 aus Rheinhessen.

Und das bedeutet die spannende YouTube Serie WineChefs geht in die fünfte Runde! Dabei steht dieses Mal jede Menge geballte Frauenpower auf dem Programm. Die Weinfreunde haben ein Treffen zwischen Sterneköchin Maria Groß und Winzerin Judith Dorst-Fißler organisiert.

Wie in den bisherigen Folgen auch, wird unter laufender Kamera ein zum Wein passendes Gericht gezaubert. Dabei arbeiten die beiden Akteure Hand in Hand, um ein kulinarisches Highlight zu kreieren. Dreh und Angelpunkt des schöpferischen Akts wird der Lady Dorst Grauburgunder 2017 sein.

Startschuss für die 5. Folge WineChefs ist morgen (10.02.2019 um 09:00 Uhr) live auf https://www.weinfreunde.de/wine-chefs.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Wein erhältst du im folgenden Wein Test zum Lady Dorst Grauburgunder 2017.

Die Verkostung: meine Eindrücke zum Lady Dorst Grauburgunder 2017

Farbe

In einem satten Strohgelb leuchtet die Lady aus dem Weinglas.

Nase

Kaum hält man die Nase in das Weinglas erkennt man Noten von frischen, weißen Pfirsich, gelben Apfel und etwas Birne. Ein kühler und frischer Duft, der Lust auf den ersten Schluck macht.

Geschmack

Beschwingt kommt der Grauburgunder auf die Zunge und zaubert mir, mit einer rassigen Säureader, ein breites Grinsen ins Gesicht. Fast vergesse ich, dass ich einen Wein im Mund habe und keinen Pfirsich. Man hat das Gefühl in das feste und saftige Fruchtfleisch eines weißen Pfirsichs zu beißen.

Dazu gesellt sich ein fein geschnittener Apfel, ein Spritzer Zitronensaft und etwas Birne. Saftig, mit einer zarten Cremigkeit und ungemein animierend rast der weiße Tropfen die Zunge entlang und endet mit einem knochentrockenen Finale.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 0 Average: 0]
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Bewertung
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here