Es gibt zwei neue „Flagship“ Weine in Südtirol! Chef-Önologe, Stephan Filippi, verrät im Podcast, wie die Idee für die neuen Spitzen-Cuvées entstand: „Das war kein Schnellprojekt, sondern ein 10-jähriger Prozess, der viele Versuche erforderte, bis er zur Realität wurde.“ Ich wurde eingeladen die Einführung der neuen Spitzenweine der Superiors-Linie in der Kellerei Bozen in Südtirol

Read More

Der Konsum von Marihuana ist in einigen Ländern teilweise oder gar ganz legalisiert. Dort wird die Droge meist in Form eines Joints geraucht. Ein amerikanischer Winzerer hat jetzt eine Marktlücke entdeckt: Wein mit Cannabis-Inhaltsstoffen. In Deutschland gibt es seit Jahren eine Debatte um die Legalisierung von Marihuana. Mittlerweile dürfen Menschen mit schweren gesundheitlichen Problemen nur mit Ausnahmegenehmigungen

Read More