Von Winning Riesling Herrgottsacker 2015 im Test

Von Winning Herrgottsacker 2015 Riesling

 

BezeichnungVon Winning Riesling Deidesheimer Herrgottsacker trocken 2015
HerkunftslandDeutschland
RegionPfalz – VDP.ERSTE LAGE
WeingutVon Winning
RebsorteRiesling
Jahrgang2015
Alk.hol.12,5 %
RestsüßeTrocken

Erfahrungsbericht zum Von Winning Riesling Deidesheimer Herrgottsacker 2015

In der heutigen Review nehmen wir einen deutschen Riesling aus der Pfalz unter die Lupe. Der Weißwein stammt aus dem Hause von Winning. Das Weingut und dessen Winzer Stephan Attmann sind dabei keine Unbekannten in der deutschen und internationalen Weinszene. Herr Attmann hat das Weingut im Winter 2007 übernommen, als es noch unter dem Namen Dr. Deinhard bekannt war. Seitdem räumten seine Weine stets Bestnoten bei allen Verkostungen ab und waren regelmäßig ausverkauft. Doch dieser Erfolg kam nicht von allein. Herr Attmann arbeitete ununterbrochen mit vorbildhaftem Eifer und einer Besessenheit, wie sie nur ein wahrer Weinfreak entwickeln kann. Dabei legte er von Anfang an großen Wert auf eine nachhaltige und ökologische Produktion. Zum Einsatz kommen biodynamische Verfahren und die Ernte erfolgt stets selektiv. Die Erntehelfer achten dabei vor allem darauf, lediglich vollreifes und zu 100 % gesundes Lesegut einzusammeln!

Das Team stellt nach wie vor hohe Ansprüche an sich selbst und arbeitet mit großem Eifer daran, diese jederzeit zu erfüllen. Ob die Erwartungen auch beim Riesling Deidesheimer Herrgottsacker trocken 2015 erfüllt wurden, erfahrt Ihr in der nachfolgenden Review.

Farbe

Der Riesling zeigt sich im Glas präzise, klar und strohgelb.

Nase

In der Nase entfaltet der Weißwein ein verführerisches und komplexes Aroma nach reifen, gelben Früchten und zarten blumigen Akzenten. Zitrusfrüchte verleihen dem Wein ein frisches und lebendiges Auftreten.

Geschmack

Im Mund präsentiert sich der Riesling kompakt, druckvoll und trotzdem wunderbar elegant. Der zarte Schmelz trägt die saftige Flüssigkeit geschmeidig über die Zunge, so dass sich dieser gleichmäßig im Mund ausbreiten kann. Die Säure interagiert dabei belebend und hilft dem Wein, in einem herrlich frischen und andauernden Finale, abzuklingen.

Fazit

Wer vor hat sich eine Flasche Deidesheimer Herrgottsacker 2015 zu kaufen oder bereits im Besitzt einer solchen ist, wird mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. Der Wein vereint sowohl Kraft und Feinheit, als auch eine unwahrscheinliche Präzision. Wer gerne einen deutschen Riesling trinken möchte und dabei Wert auf höchste Qualität und Genuss legt, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Bewertung

Von Winning Riesling Deidesheimer Herrgottsacker 2015

Von Winning Riesling Deidesheimer Herrgottsacker 2015
9.1

Nase

9/10

Geschmack

9/10

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*