Den Abschluss meiner Reise durch Südtirol bildet mein Besuch im Weingut Ansitz Villa Raßlhof in Tramin. Dort, in der Heimat des Gewürztraminers, bewirtschaftet das Paar 1,5 ha Rebfläche und produziert daraus rund 8000 Liter Wein, der im Buschenschank verkauft wird. Damit gehört der Raßlhof zu den kleinsten Qualitätsweinproduzenten Südtirols. Ein echter Geheimtipp also, denn ein Besuch im malerischen Innenhof des Buschenschankes sollte bei einer Reise durch Südtirol auf keinen Fall fehlen.

Meine Gäste für dieses Interview waren Anke und Walter Gamper. Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Weingut Ansitz Villa Raßlhof anzuhören:

Weingut Ansitz Villa Raßlhof in Südtirol

Buschenschank Familie Gamper
1889 wurde der Raßlhof von dem Ur-Ur-Opa des heutigen Wirtes erbaut. Der Name „Raßlhof“ ist zurückzuführen auf das ehemalige Anbaugebiet der umgangssprachlichen „Raßln“ (Jungreben), auf dem sich der Hof befindet.
Pergola Erziehung
Die Pergola Erziehung ist ein tra­di­tio­nel­les Laubdach-Reben­er­zie­hungssys­tem. Dabei ranken sich die Reben an lau­ben­ar­ti­gen Holz­ge­stel­len empor.
Walter Gamper
Walter Gamper bietet unter anderem Weine wie einen Gewürztraminer und einen Lagrein an. Schon sein Ur-Ur-Ur-Großvater hat hier seine Weine angebaut.

Liveweinprobe mit Weingut WoW

Das im Podcast erwähnte Livetasting findet am 08.05.2020 mit Weingut WoW (Pfalz) um 19 Uhr statt. Den Link zu den Weinen der Liveweinprobe findest du hier:

Livetasting am 08.05.2020

Die Weinprobe mit Euch findet auf Zoom statt. Hier könnt ihr einfach zugucken oder euch selbst beteiligen, einbringen und Fragen stellen. Wir freuen uns auf Euch!

Wo kann ich den Podcast mit Weingut Ansitz Villa Raßlhof anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here