Von Wiltingen aus ging es direkt nach Leiwen, wo ich mich mit Christopher Loewen für das nächste Interview verabredet hatte.

Der Sohn von Karl Josef Loewen hat zusammen mit seinem Vater das Weingut in die erste Liga des deutschen Weins geführt und wurde jüngst von der FAZ zum Winzer des Jahres gekürt.

Vater und Sohn verfolgen eine eigene Philosophie in Sachen Weinbereitung und distanzieren sich dabei deutlich vom gewöhnlichen Mainstream-Wein.
Welche Herangehensweise die talentierten Weinmacher dabei verfolgen hat mir Christopher Loewen im Gespräch verraten:

Klicke auf den Audioplayer, um das Interview jetzt anzuhören:

Das Weingut Carl Loewen in Leiwen an der Mosel

Mit dem jungen Winzer hatte sich ein spannendes Gespräch entwickelt, welches sich im Wesentlichen um folgende Themen drehte:

  • Über das Ideal vom Moselwein
  • Alte Reben vs. Junge Reben
  • traditionelle Weinbereitung
  • Was sind wurzelechte Reben?
  • Maximin Herrenberg: Einer der ältesten Riesling-Weinberge der Welt
  • Die besten Lagen der Mosel: Leiwener Laurentiuslay uvm.

Wo kann ich den Podcast mit Christopher Loewen anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

  • iTunes
  • Spotify
  • YouTube
  • Google Podcasts

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Das war die zweite Station auf meiner Reise durch das Anbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer. Weitere interessante Interviews erscheinen im Laufe der kommenden Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine Podcast-Episode zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer zuerst, wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here