Benjamin Spahn hat nicht viel, um Weine von hoher Qualität zu erzeugen. In einem winzigen Raum, der mit „second hand“ – Tanks und alten Schläuchen vollgestopft ist verrichtet der gebürtige Moselaner sein Werk. Von den knapp 2 ha Rebfläche kann der junge Winzer aber noch lange nicht leben, weshalb er die meiste Zeit damit verbringt landwirtschaftliche Arbeiten für andere Bauern zu verrichten.

So versucht Benjamin mit minimalem Einsatz, ein Maximum an Qualität aus den kostbaren Riesling Trauben herauszuholen. Wie ihm das gelingt und wohin die Reise noch gehen soll hat mir Benjamin in diesem Podcast verraten.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Benjamin Spahn anzuhören:

Das Weingut Spahn

An den steilen Uferhängen der Mosel ist Benjamin Spahn zu Hause. Das Weingut befindet sich im kleinen, aber idyllischen Weinort Kesten. Von hier aus erstrecken sich die Lagen vom Kestener Paulinsberg bis hin zum Wintricher Großen Herrgott.

Weingut Spahn
Weingut Spahn
Benjamin Spahn
Benjamin Spahn

Wo kann ich den Podcast mit Weingut Spahn anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here