Nicolas Weber ist bereits in jungen Jahren Visionär, Veranstalter und Winzer. Schon im zarten Alter von 19 Jahren hatte er sein erstes Weinevent organisiert! Wenig später etablierte der Jungwinzer das Genussfestival „Wine & Bites“, welches mit Foodtrucks und jungen Gastwinzern aus der Region hunderte von Menschen anlockt. Als Winzer ist es ihm ein großen Anliegen der Rebsorte Elbling wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Die Sorte ist eine der ältesten Rebsorten in Deutschland und wurde einst von den Römern nach Deutschland gebracht. Heute gibt es die damals weit verbreitete Sorte nur noch an der Obermosel und gilt dort als autochthone Rebsorte. Aber auch sonst hat der junge Winzer viele Ideen und Visionen, die er uns in dieser Podcastfolge näher bringen darf.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Weingut Weberanzuhören:

Weingut Weber – Margarethenhof in Ayl

Nicolas Weber Margarethenhof
Das Weingut Weber – Margarethenhof liegt in der schönen Gemeinde Ayl, einer der bekanntesten Weinorte in der Saar-Obermosel-Region. Die Eltern von Nicolas, Jürgen und Dorothee Weber, betreiben das Weingut seit 1986.
Nicolas Weber Margarethenhof
Umweltschonend und händisch bewirtschaftet Nicolas seine Weinberge. Durch die strikten ertragsreduzierenden Maßnahmen reifen die Trauben gesund heran und entwickeln somit eine hohe Aromatik und Qualität.

Liveweinprobe mit Weingut Weber – Margarethenhof

Das im Podcast erwähnte online Livetasting findet am 22.05.2020 mit Nicolas Weber um 19 Uhr statt. Den Link zu den Weinen der Liveweinprobe findest du hier:

Livetasting am 22.05.2020

Die Weine:
2019 Elbling “der Spritzige” Trocken
2018 Riesling Kabinett Trocken
2018 Chardonnay Reserve
1995 Ürziger Würzgarten Auslese (Exklusiv nur hier im Tasting verfügbar)

Die Weinprobe mit Euch findet via Zoom statt. Hier könnt ihr einfach zugucken oder euch selbst beteiligen, einbringen und Fragen stellen. Wir freuen uns auf Euch!

Wo kann ich den Podcast mit Weingut Weber – Margarethenhof anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here