Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin Wein Blogger!

 

Darum geht es auf „Wein verstehen“

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de und wenn du dich schon jemals gefragt hast:

  • „Wie finde ich einen Wein, der mir schmeckt und zu mir passt?“
  • „Wie kann ich Wein richtig verkosten und beschreiben?“
  • „Wie suche ich den richtigen Wein zum Essen aus?“
  • „Welche verschiedenen Weine und Anbaugebiete gibt es?“
  • „Was meinen Weinexperten eigentlich, wenn sie von Terroir, Bouquet, Barrique usw. sprechen?“

… dann bist du hier genau richtig!

Erhalte kostenlose Inhalte zum Thema Wein,
die deine Fragen beantworten

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Daniel Bayer. Bloggen ist nicht mein Hauptberuf. Ich bin Wirtschaftsingenieur.
Aber das tut hier nichts zur Sache. Auf diesem Blog geht es um Wein.
Ich will nur, dass du weißt womit ich mein Geld verdiene.

Wein ist meine Passion. Meine Leidenschaft.
Diese Leidenschaft hat sich in über 15 Jahre Berufserfahrung, in der Weinbranche entwickelt.

„Was? Ich dachte du bist Wirtschaftsingenieur?“ Höre ich dich fragend rufen.

Und ja, da hast du natürlich recht. Es gibt aber etwas, das du noch nicht weißt.

Ich habe 15 Jahre lang neben Schule, Studium und Beruf in der Vinothek La Bodega in Weiden gearbeitet.

In dieser Zeit verkaufte ich nicht nur Wein, sondern half auch bei der Verkostung und Auswahl der Weine, für die Gastronomie.

Auf zahlreichen Messebesuchen und Weinproben lernte ich einflussreiche Personen in der Weinbranche kennen und knüpfte wertvolle Kontakte.

Aber genug von mir erzählt.

Du erfährst nun was es auf diesem Wein Blog für dich gibt.

Auf diesem Wein Blog erhältst du…

  • verständliche und bildhafte Weinbeschreibungen
  • das Wissen um herauszufinden welcher Wein dir schmeckt
  • das nötige Wissen, um über Wein reden zu können
  • die Möglichkeit Fragen über Wein zu stellen, ohne Angst haben zu müssen, eine arrogante Antwort zu kassieren
  • klare und verständliche Informationen, ohne Verwendung einer elitären Ausdrucksweise

Abonniere jetzt den kostenlosen Newsletter
und bleibe immer auf dem Laufenden

Meine Bewertungskriterien

Was bedeuten die vergebenen Punkte? Hier erfährst du, was hinter meiner Punkteskala steckt!

Folge mir:

1,200FansGefällt mir