Mein Geschenk an dich
Wein verkosten – in 4 einfachen Schritten

Für Anfänger • verständlich für jeden

Endlich mitreden wie ein Profi

Hol dir mein kostenloses ebook und lerne Wein verkosten in 4 einfachen Schritten!


Kennst du das?

Du bekommst Wein eingeschenkt – im Restaurant,
auf der Firmenfeier oder einer Party bei neuen Freunden.

Du nimmst einen Schluck und weißt sofort, was folgt:
Deine Sitznachbarn sehen dich erwartungsvoll an. 
Du nimmst einen zweiten Schluck, die Zeit verstreicht, dein Puls steigt.


Schließlich hörst du dich sagen:

"Ja… ist ganz gut, der Wein!" 
Und, habt ihr schon Urlaub geplant?"

Am besten schnell das Thema wechseln! 
Hoffentlich fragt niemand mehr nach dem Wein.

Dabei sieht es bei den Anderen immer so einfach aus!


Wie oft hast du schon beobachtet, dass jemand gekonnt das Glas schwenkt,

riecht, schlürft und dann, wie aus der Pistole geschossen, einige Aromen aufzählen
und etwas zum Ausbau des Weins sagen kann? WOW!

Wenn dir diese Situation bekannt vor kommt und du gerne mehr über Wein sagen können möchtest,

dann habe ich genau das Richtige für dich:

Mein Newsletter: Dein regelmäßiger Wein-Wissensboost!

  • 1 gratis E-Book: mit dem du lernst, Wein richtig zu verkosten
  • Hintergrundinformationen zu neuen Folgen meines Podcasts "Winzer-Talk"
  • Ausblick über kommende Themen und Podcast-Gäste im "Winzer-Talk"
  • Exklusive Inhalte und Tipps, die es nur im Newsletter gibt!
  • Ich stelle dir besondere Events, Produkte oder Angebote rund um das Thema Wein vor, von  denen ich glaube, dass sie für dich interessant sein könnten.
  • Den Newsletter erhältst du für gewöhnlich zweimal im Monat

Du erhältst bei der Anmeldung eine sog. Double-Opt-In-E-Mail. Dadurch kannst du beim Empfang der Mail widersprechen dich anzumelden. Einen zusätzlichen Abmeldelink findest du in jedem Newsletter von mir. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung