Was wird auf diesem Wein Blog getestet?

Entdecke die aufregende und vielseitige Weinwelt auf wein-verstehen.de! Unter dem Menüpunkt Review erscheinen regelmäßig interessante Tests und Bewertungen zu Rot- und Weißweinen! Dabei werden viele verschiedene Weine aus Ländern wie z.B. Spanien, Deutschland oder Frankreich getestet. Aber nicht nur Weine der alten Welt kommen für einen Wein Test in Frage. Auch interessante Rebsäfte aus der neuen Welt, wie Neuseeland, Südafrika oder Kalifornien werden auf diesem Blog verkostet. Unter den geprüften Weinen gibt es keine bevorzugten Rebsorten. Weniger bekannte Traubenarten wie beispielsweise Carménère werden ebenso unter die Lupe genommen, wie Riesling, Sauvignon Blanc oder Pinot Noir.

Weinverkostung: Was bedeuten die vergebenen Punkte?

Die von wein-verstehen.de verwendete Punkteskala reicht von 0 bis 100 erreichbaren Punkten und kann wie folgt gedeutet werden.

Bewertungskriterien


bis 75 Punkte: Wein mit mehr oder weniger ausgeprägtem Weinfehler: fehlerhaft

76 bis 79 Punkte: neutraler, einfacher Wein, ohne Fehler: annehmbar

80 bis 85 Punkte: ansprechender, guter Wein: gut

86 bis 89 Punkte: hochwertiger Wein, sehr gute Struktur und Harmonie: sehr gut

90 bis 94 Punkte: herausragender, finessenreicher Wein: ausgezeichnet

95 bis 100 Punkte: bis an die Grenze völliger Perfektion: weltklasse

Folge mir:

1,228FansGefällt mir

Wer führt den Wein Test durch?

Alle Bewertungen, Tests und Empfehlungen werden unabhängig von mir durchgeführt und unverbindlich ausgesprochen. Dabei gehe ich stets sachlich und unvoreingenommen bei der Verkostung der verschiedenen Rotwein- und Weißweinsorten vor. Wenn du gerne mehr zu meiner Person erfahren möchtest, findest du unter dem Menüpunkt über mich weitere Informationen.

Wie oft erscheinen die Reviews und Bewertungen?

Die ausführliche Verkostung der Weine und die dazugehörige Recherche, über deren Erzeuger, nimmt mal mehr, mal weniger Zeit in Anspruch. Grundsätzlich habe ich mir als Ziel gesetzt mindestens 6 Wein Test Beiträge im Monat zu veröffentlichen.

Anfragen für einen Wein Test!

Wenn du gerne einen Wein Test zu einem bestimmten Rot oder Weißwein haben möchtest, zögere nicht mich direkt anzuschreiben. Unter der Email Adresse kontakt[at]wein-verstehen.de kannst du deinen Vorschlag für eine Review direkt einreichen. Ich werde mich dann umgehend bei dir melden.