Zusammen mit seiner Frau Annette Köwerich leitet Nick Köwerich die Geschicke im Weingut Nikolaus Köwerich.

Seine Leiwener Laurentiuslay Spätlese präsentiert sich am Gaumen so cremig und seidig, dass ich mich bei jedem Schluck frage, wie er es schafft einen Wein zu erzeugen, der gleichzeitig so füllig und trotzdem unbeschwert und leicht zu sein scheint.

Seine Frau Annette Köwerich stärkt ihm dabei nicht nur den Rücken, sondern ist selbst Agrar-Ingenieurin und erfolgreiche Buch Autorin.

Mehr will ich an dieser Stelle aber gar nicht verraten. Klicke einfach auf den Audioplayer, um das Interview jetzt anzuhören:

Das Weingut Nikolaus Köwerich

Mit Nick und Annette Köwerich hatte sich ein interessanter Dialog entwickelt, welcher sich im Kern um folgende Themen drehte:

  • Über den Werdegang von Nick Köwerich
  • Über die Einzigartigkeit des Mosel Rieslings
  • Über den Einfluss des Bodens auf den Riesling
  • Über die Geschichte des Mosel Weinbaus
  • Wir verkosten die unterschiedlichen Riesling Weine von Nick Köwerich
  • Über die Namensfindung der Weine (z.B. für Feen und Elfen, für Träumer und Helden)
  • Wein richtig reifen lassen
  • Köwericher vs. Leiwener Laurentiuslay (was sind die Unterschiede)
  • Annette Köwerich spricht über die Mosel und die Inspiration für ihre Bücher
  • Trends und Entwicklungen im deutschen Weinbau

Wo kann ich den Podcast mit Nick und Annette Köwerich anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

  • iTunes
  • Spotify
  • YouTube
  • Google Podcasts

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

 

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here