Gemeinsam mit seiner Frau Judith, die ursprünglich Musikwissenschaften in Salzburg studiert hatte, betreibt Hannes das Weingut Hans Rottensteiner in Bozen. Die Winzerfamilie gehört mit zu den ältesten Weinbaufamilien in Südtirol und gründete vor vielen Generationen ihr Fundament auf dem „roten Stein“.

Dabei handelt es sich um das für die Gegend typische Porphyr Gestein, welches die perfekte Grundlage für die wichtigsten Weine Lagrein, St. Magdalener und Weißburgunder bildet. Was die Region um Bozen herum so attraktiv für den Weinbau macht und mit welchen Mitteln es ihnen gelingt neue Maßstäbe in Sachen Qualität zu setzen, haben mir die beiden sympathischen Winzer in diesem Podcast Interview erzählt.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Weingut Hans Rottensteiner anzuhören:

Weingut Hans Rottensteiner in Südtirol

Hannes Rottensteiner
Hannes Rottensteiner
Judith und Hannes Rottensteiner
Judith und Hannes Rottensteiner
Judith und Hannes Rottensteiner
Judith und Hannes Rottensteiner

Wo kann ich den Podcast mit Weingut Hans Rottensteiner anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here