Vom Brenner bis nach Bozen reicht das Eisacktal und wird dabei von malerischen Hängen und Steillagen eingerahmt. In dieser wunderschönen Weinbauregion leitet Winzer Josef Unterfrauner das Bioweingut Zöhlhof. Dabei hat es sich Josef nicht nur zum Ziel gesetzt qualitativ hochwertige Weine, die ihre Herkunft widerspiegeln herzustellen, sondern auch einen signifikanten Beitrag zu einer gesünderen und nachhaltigeren Umwelt zu leisten.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Josef Unterfrauner anzuhören:

Bioweingut Zöhlhof in Südtirol

Bioweingut Zöhlhof
Rund 2 ha Rebfläche werden auf rund 600 m Seehöhe am Bioweingut Zöhlhof bewirtschaftet. Die wichtigste Rebsorte im Eisacktal ist der Silvaner, welcher Spitzenqualitäten erreicht und ein hohes Alterungspotential aufweist.
Bioweingut Zöhlhof
Josef Unterfrauner vom Bioweingut Zöhlhof in Südtirol hat es sich zum Ziel gesetzt einen wichtigen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.
Josef Unterfrauner
Das Eisacktal ist ein Alpental, welches von Steilhängen und Weinbergen umgeben ist

Eine tiefere Verbundenheit mit der Natur, weniger Umweltbelastung und ein verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen. Diese Ziele verfolgt der bodenständige Winzer seit 1994. Der ausschlaggebende Grund dafür war ein tiefgreifendes, emotionales Erlebnis, welches er während des Interviews genau schildert.

Wo kann ich den Podcast mit Bioweingut Zöhlhof anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 2 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here