Zwischenstopp im Kamptal

Bevor ich Österreich nun endgültig verlasse, mache ich noch einen kurzen Abstecher im wunderschönen Kamptal.

Dort unterhalte ich mich in Langenlois mit Dietmar Hiedler, der zusammen mit seinem Bruder das Weingut in bereits 5. Generation übernehmen wird.

Das Weingut Hiedler in Langenlois

Mit dem jungen und motivierten Winzer hatte sich ein entspanntes, aber auch sehr aufschlussreiches Gespräch entwickelt, welches sich im Wesentlichen um folgende Themen drehte:

  • Dietmar Hiedler erklärt wichtige Lagen, die sich im Kamptal befinden
  • Wie im Weingut Hiedler Wein hergestellt wird
  • Welche Philosophie verfolgen die Winzer?
  • Warum der Weinskandal in Österreich auch etwas positives hatte
  • Wie es dazu kam, dass es einen Sangiovese Wein aus dem Hause Hiedler gibt
  • Wie es mit dem Weingut Hiedler weiter gehen wird und was in Zukunft anstehen wird
Hiedler Weine
Hiedler Weine
Dietmar Hiedler
Weinkeller Hiedler
Weinkeller Hiedler
Kamptal in Langenlois
Kamptal in Langenlois

Wo kann ich den Podcast mit dem Weingut Hiedler anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Das war die letzte Station auf meiner Reise durch Österreich, doch der Podcast wird weiter gehen. Alle weiteren Interviews erscheinen im Laufe der kommenden Wochen in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

INSTAGRAM www.instagram.com/wein_verstehen/
FACEBOOK www.facebook.com/weinverstehen/
YOUTUBE www.youtube.com

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here