Hast du schon einmal vom Weingut Blees Ferber gehört? Nein? Noch nie? Kein Problem. Ich kannte das Weingut bisher auch noch nicht. Und meine Freunde auch nicht. Es ist eines jener Weingüter, die einem nicht sofort ins Auge stechen und deshalb gerne übersehen werden. Unauffällig, unaufgeregt und bedächtig liegt es am Ortseingang von Leiwen.

Zum ersten Mal probieren durfte ich die Weine im Kräuterhotel Villa Vontenie bei der Burg Rammstein, als mir Inhaber Jeroen Bauer einen Riesling vom Weingut Blees Ferber einschenkte.

Um es kurz zu machen: Bereits der erste Schluck dieses Weins begeisterte mich. (Eine ausführliche Verkostungsnotiz findest du hier: Blees Ferber Riesling).Nach etwas Recherchearbeit fand ich heraus, dass der Winzer über 10,5 ha feinster Top-Lagen rund um die Mosel verfügt. Ich konnte es gar nicht glauben.

Dazu zählen beispielsweise:

  • Leiwener Laurentiuslay
  • Trittenheimer Apotheke
  • Piesporter Goldtröpfchen
  • Piesporter Gärtchen (im Alleinbesitz!)

Meine Neugier war geweckt. Spontan entschloss ich mich dazu das Weingut am nächsten Tag zu besuchen und ein Podcast-Interview mit Winzer Stefan Blees und seiner Frau Sabine zu führen. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview anzuhören oder klicke auf weinkenner.de/podcast, um in Kürze das vollständige Gespräch nachzulesen:

Wo kann ich den Podcast mit Stefan Blees anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

  • iTunes
  • Spotify
  • YouTube
  • Google Podcasts

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

 

 

 

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here