Achtung. Heute wird es sehr anspruchsvoll. Riesling für Fortgeschrittene steht auf dem Programm. Diesen Leitspruch hat sich das Weingut Peter Lauer auf die Fahne geschrieben und damit meine Neugier geweckt.

Aufmerksam wurde ich auf das Weingut durch Roman Niewodniczanski, der den Saar-Winzer in unserem Interview mehrfach erwähnte und diesem ein unfassbares Talent attestierte. Wenn du die Folge mit Weingut Van Volxem noch nicht angehört hast, solltest du das unbedingt nachholen. Klicke einfach auf folgenden Link: Weingut Van Volxem

Wenn du dir nun die Frage stellst, welche Art von Riesling Florian Lauer erzeugt und warum Roman Niewodniczanski so große Stücke auf den Ayler Winzer hält, dann solltest du jetzt die neue Folge abspielen.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview anzuhören oder klicke auf weinkenner.de/podcast, um in Kürze das vollständige Gespräch nachzulesen:

Das Weingut Peter Lauer

Florian Lauer war in dem Gespräch kaum zu halten und lieferte geballtes Weinwissen! Folgende Themen wurden inhaltlich behandelt:

  • Über den Werdegang von Florian Lauer
  • Die Entwicklung der Saar Weine unter Berücksichtigung des Klimawandels
  • Was können wir von dem Jahrgang 2018 erwarten?
  • Was zeichnet den Saar Wein aus?
  • Warum das deutsche Weinrecht den Winzern geschadet hat
  • Eine wissenschaftliche Betrachtung des Terroirs
  • Was bedeutet feinherb?
  • 26 Jahre gereifter Schaumwein

Wo kann ich den Podcast mit Florian Lauer anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

  • iTunes
  • Spotify
  • YouTube
  • Google Podcasts

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Weingut Peter Lauer
Weingut Peter Lauer
Weinlagenkarte Ayl an der Saar
Weinlagenkarte Ayl an der Saar
Weingut Peter Lauer: Schonfels, Feils, Ayler Riesling
Weingut Peter Lauer: Schonfels, Feils, Ayler Riesling
Florian Lauer
Florian Lauer
Weingut Peter Lauer: großes Angebot an Riesling
Weingut Peter Lauer: großes Angebot an Riesling
Florian Lauer und Daniel Bayer im Gespräch
Florian Lauer und Daniel Bayer im Gespräch
Ayl Boden: Kupp, Feils, Schonfels
Ayl Boden: Kupp, Feils, Schonfels
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here