Vor gut 8 Jahren änderte sich das Leben von Wolfgang Bender urplötzlich. Von einem Tag auf den anderen hatte er, nach einem schweren Schicksalsschlag, die volle Verantwortung für das Pfälzer Weingut seiner Familie.

Heute reflektiert der mittlerweile 30 Jahre alte Winzer was in den letzten Jahren alles passiert ist und gibt neue Denkimpulse in Richtung Rebsorten. Er erklärt warum es sinnvoll ist über den Tellerrand hinaus zu blicken und scheinbar minderwertigen Rebsorten, die ein schlechtes Image haben, mehr Achtung zu schenken.

So haucht er beispielsweise der Rebsorte Huxelrebe ein völlig Leben ein, indem er aus einer Auslese einen herrlich, unkomplizierten Sommerwein kreiert. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber noch gar nicht verraten.

Hör selbst rein und klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Wolfgang Bender anzuhören:

Das Weingut WoW

Wolfgang Bender hatte viel zu erzählen und wirkte unglaublich inspirierend auf mich.

Wolfgang Bender Weingut WoW
Weingut WoW

Wo kann ich den Podcast mit Weingut WoW anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 3 Average: 4]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here