Beeinflussen Lebensmittel unsere Emotionen? Stimmt es, dass Rotwein müde macht uvm.

Lebensmittelinduzierte Emotionen wie Körperwachheit, Fokus oder Trägheit sind kein Zufall! Dr. Uwe Geier erforscht seit mehr als 10 Jahren die Wirkung hinter dem Geschmack. Dabei hat er erstaunliches entdeckt und ein Testverfahren entwickelt mit dem sich genaue Untersuchungen anstellen lassen. Eine Gruppe ausgewählter und ausgebildeter Probanden geht dabei nach den Vorgaben des Empathic Food tastings vor und kann dadurch genaue Aussagen darüber treffen, welche Wirkung ein Lebensmittel auf ihr Befinden hat. Welchen Nutzen das für unsere Gesellschaft haben kann und warum es sich lohnt mehr Achtsamkeit und Bewusstsein in den Alltag zu bringen, haben wir in dieser Folge besprochen.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Dr. Uwe Geier anzuhören:

Wo kann ich den Podcast mit Dr. Uwe Geier anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here