Bereits im letzten Jahr durfte ich an der fantastischen 15. STOCK Weinwoche teilnehmen. Dabei kam ich nicht nur in den Genuss der authentischen und sensationellen Cuisine, sondern durfte auch einige der besten Winzer Österreichs persönlich kennenlernen. Eine Zusammenfassung meiner persönlichen Highlights aus dem Vorjahr findest du unter folgendem Link: 15. STOCK Weinwoche

Auf eine Neues!

Auch in diesem Jahr freue ich mich über eine Einladung des Zillertaler 5***** Genusshotels. Das STOCK ***** resort lädt im Zeitraum vom 18. bis 23. November zur 16. STOCK Weinwoche ein.

Ich selbst werde vom 18. bis 21. November vor Ort sein und euch mittels Instagram auf dem Laufenden halten. Wenn du mir also noch nicht auf Instagram folgst, wäre dies ein perfekter Anlass Teil der Community zu werden. Außerdem lohnt sich ein Blick auf den wirklich großartigen Instagram Account des STOCK resorts (@stockresort).

Wenn Instagram für dich nicht in Frage kommt, erscheinen natürlich auch informative Berichte rund um die 16. STOCK Weinwoche auf der Website und auf Facebook.

Stock Resort
© STOCK GmbH

Welche Weingüter und Winzer nehmen teil?

Neben überwiegend österreichischen Winzern, sind auch internationale Top Weingüter mit von der Partie.

DAS WEIN LINE-UP:

Dörte Steiner – Weingut Leo Hillinger (AUT)
Gerhard Markowitsch – Weingut Markowitsch (AUT)
Gerhard Pfneisl – Weingut Pfneisl (AUT)
Michael Kerschbaum – Weingut Kerschbaum (AUT)
Tom Strommer – Strommer Weine (AUT)
Familie Allram-Haas – Weingut Allram (AUT)
Hans Schwarz – Weingut Hans Schwarz (AUT)
Martin Fankhauser – Stiegenhaushof (AUT)
Familie Gölles – Gölles Destillate (AUT)
Christian Zeissmann – Riedel Glas (AUT)

Gianni di Naccio – Weingut Farnese Vini (IT)
Stefan Sölva – Weingut Sölva (IT)
Tom Fox – Weingut Allegrini (IT)
Christophe Bristiel – Cháteau la Nerthe (Châteauneuf-du-Pape, Frankreich)
Victoria Lergenmüller – Weingut St. Annaberg (DE)
Luis Schroeder – Bodega Familia Schroeder (Argentinien)
Thomas Breitwieser – Schlumberger

Meine Vorfreude auf das Event ist bereits jetzt riesengroß und so fiebere ich erwartungsvoll dem legendären Weinspektakel entgegen. Ich würde mich sehr freuen den einen oder anderen Leser meines Wein Blogs persönlich im Genusshotel kennen lernen zu dürfen und gemeinsam den Fachvorträgen der Experten zu lauschen.

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here