Ist Ökoweinbau der richtige Weg?

Als Clemens Busch in den Achtzigerjahren mit Bioweinbau begann, staunten die Nachbarn nicht schlecht. Der Ökopionier, der im Einklang mit der Natur lebte, sich am Mondkalender orientierte und die Lehren von Rudolf Steiner las, galt damals noch als Exot. Heute zählt das Weingut zu den Leitsternen in Sachen Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Qualität an der Mosel und darüber hinaus. Clemens Busch lernte viel von Pierre Masson († Juli 2018), der Koryphäe für biodynamischen Weinbau in Frankreich und pflegt eine enge Freundschaft zu Dr. Georg Meißner, der bereits im Winzer Talk Podcast zu hören war.

Diese und viele weitere Themen haben wir ausführlich behandelt. Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Clemens Busch anzuhören:

Winzer Clemens Busch im Gespräch

Clemens Busch
Seit vielen Jahren betreibt Clemens Busch in Pünderich an der Mosel ökologischen Weinbau 
Clemens Busch
Der typische Moselschiefer prägt die Charakteristik seiner Weine

Wo kann ich den Podcast mit Clemens Busch anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 3 Average: 4.3]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here