Einmal quer durch das Burgenland

Nachdem ich nun einige Tage am Neusiedlersee verbrachte und Josef Umathum in Frauenkirchen besuchte, wurde es Zeit in südliche Richtung nach Deutschkreutz zu fahren.

(Deutschkreutz liegt im Weinbaugebiet Mittelburgenland und ist berühmt für seine dichten und gehaltvollen Rotweine, die international für Furore sorgen.)

Das Weingut Gager in Deutschkreutz

In Deutschkreutz hatte ich mich mit Horst Gager verabredet das Interview zu diesem Podcast zu führen.

Daraus hatte sich ein unterhaltsames, aber auch interessantes Gespräch entwickelt, welches sich im Wesentlichen um folgende Themen drehte:

  • Warum der Weinskandal für das Weingut Gager ein Segen war und warum die Menschen dadurch zum Umdenken angeregt wurden
  • Horst Gager erklärt seine Philosophie und Anschauung über Wein
  • Der Winzer gibt Einblicke über die Arbeit im Weingarten und die angewendeten Methoden der Weinbereitung
  • Der Weinmacher klärt über Histaminfreie Weine auf und welche Symptome bei Histamin-Intoleranz (Histaminose) auftreten können
  • Horst Gager äußert sich kritisch zum DAC- Status (Districtus Austriae Controllatus (DAC)) und verdeutlicht warum dieser heutzutage für jeden Winzer notwendig ist
  • Der sympathische Österreicher verrät uns was Skifahren, Musik und ein 14-Jähriger Sohn mit der Rotwein-Cuvée Quatro verbindet
  • Zum Schluss lüftet Herr Gager das Geheimnis ewiger Jugend und erklärt warum sein Vater seit Jahren um keinen Tag gealtert ist

Und was ist mit Lady Gaga?

Wenn du dir nun die Frage stellst warum in der Überschrift die Rede von Lady Gaga ist, solltest du auf Play drücken und den Podcast zum Weingut Gager abspielen.

Wenn du den Podcast direkt auf meiner Website anhörst, kannst du die nachfolgenden Bilder dazu betrachten, um einen besseren Eindruck zu erhalten.

Wo kann ich den Podcast anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

  • ITunes –> suche nach „Winzer talk“
  • Spotify –> suche nach „Winzer talk“
  • www.wein-verstehen.de
  • YouTube
  • Google Podcasts –> suche nach „Winzer talk“

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

Während meines Aufenthalts im Burgenland hatte ich die Gelegenheit genutzt noch viele weitere Winzer zu interviewen. Diese Gespräche erscheinen im Laufe der kommenden Wochen in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

Weingut Gager Interview Daniel Bayer und Horst Gager Daniel Bayer und Horst Gager Weinkeller Gager Horst Gager Wein Blogger Daniel Bayer Wein Blogger Daniel Bayer und Horst Gager Gager Weine

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here