Bezeichnung Chardonnay 2016
Herkunftsland USA
Region Central Coast
Weingut Game of Thrones wines
Rebsorte 90 % Chardonnay, 10 % Riesling
Jahrgang 2016
Alk.hol. 13,5 %
Restsüße Trocken

Erfahrungsbericht zum Game of Thrones Chardonnay 2016 von HBO

Auf dem Tisch steht heute eine Flasche Game of Thrones Chardonnay 2016 von HBO aus den USA. Bereits im November 2016 habe ich die Leser dieses Blogs darüber informiert, dass die Serienproduzenten beabsichtigen drei verschiedene Game of Thrones Weine herzustellen. Diese Absicht ist nun Wirklichkeit geworden und jeder Game of Thrones Fan kann die besagten Weine kaufen. Dabei handelt es sich um einen Cabernet Sauvignon aus Napa Valley, eine Rotwein Cuvée aus Paso Robles und den heutigen Chardonnay.

Besondere Mühe haben sich die Weinmacher bereits bei der Erstellung des goldfarbenen Weinetiketts gegeben. Das elegante Label sieht äußerst kunstvoll gestaltet aus. Es verbildlicht verschiedene Tiere und Fantasy Wesen, welche kunstvoll die Wappen der Königshäuser repräsentieren.

Ob die Macher der Erfolgsserie auch Wein machen können finden wir in der nun folgenden Verkostung heraus, doch zuvor wandert der Weißwein für eine halbe Stunde in die Karaffe.

Die Verkostung: meine Eindrücke zum Game of Thrones Chardonnay 2016

Farbe

In einem kräftigen Gelbgold leuchtet der Chardonnay aus dem Weißweinglas heraus.

Nase

Game of Thrones Chardonnay 2016 von HBO im TestZunächst steigen fruchtige Aromen nach reifer, teilweise etwas matschiger Banane die Nasenflügel hinauf. Der Duft fühlt sich dabei kompakt und dicht in der Nase an. Dazu zeigen sich verführerische Röstaromen nach gebrannter Mandel und kandierten Früchten. Ein komplexer und angenehmer Duft, der wunderbar riecht und dabei Lust auf den ersten Schluck macht.

Geschmack

Der Chardonnay fließt dicht, gelb und üppig auf die Zunge. Dabei fühlt sich der weiße Rebsaft weich und stoffig an. Es schmeckt gelbfruchtig und nach Vanille. Im langen Abgang hinterlässt die Flüssigkeit eine Spur Opulenz und sorgt dafür, dass es am Gaumen rund und cremig bleibt.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Bewertung
TEILEN
Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin Wein Blogger! Mit dem Wein Blog möchte ich dir helfen, den für dich richtigen Wein zu entdecken. Anhand der von mir zur Verfügung gestellten Informationen, Empfehlungen und Rezensionen sollst du in der Lage sein, den Wein zu finden, der deinem Geschmack entspricht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here