Endstation im Weingut K+K Kirnbauer

Nachdem ich bereits Thomas Strommer, Josef Umathum und Horst Gager besucht hatte, ist es nun an der Zeit meine Burgenland-Reise zu beenden.

Die letzte Station auf meiner Tour liegt ebenfalls in Deutschkreutz und nicht weit entfernt vom Weingut Gager.

Im Folgenden unterhalte ich mich mit dem Präsidenten des Verbandes Blaufränkisch Mittelburgenland Walter Kirnbauer vom Weingut K+K Kirnbauer.

(Deutschkreutz liegt im Weinbaugebiet Mittelburgenland und ist berühmt für seine dichten und gehaltvollen Rotweine, die international für Furore sorgen.)

Das Weingut K+K Kirnbauer in Deutschkreutz

In Deutschkreutz hatte ich mich mit Walter Kirnbauer verabredet, um das Interview zu diesem Podcast zu führen.

Interview mit Walter Kirnbauer

Mit dem symphytischen Winzer hatte sich ein lockeres, aber auch sehr informatives Gespräch entwickelt, welches sich im Kern um folgende Themen drehte:

  • Wie er Obmann der Deutschkreutzer Winzer wurde und den Weinbau in Deutschkreutz international aufgebaut hatte
  • Wie er als junger Visionär völlig neue Konzepte und innovative Ideen entwickelte
  • Wie nach dem vernichtenden Weinskandal der rasante Rotwein-Boom einsetzte und das den Weinbau in Deutschkreutz beflügelte
  • Über bewussten und nachhaltigen Weinbau
  • Walter Kirnbauer über seine brillante Philosophie Wein herzustellen und welchen Wein-Typ er in die Flasche bringen möchte
  • Walter Kirnbauer lüftet das Geheimnis was den Blaufränkisch in Deutschkreutz so einzigartig und fantastisch macht
  • Der sympathische Österreicher verrät uns was Fantomas, das Phantom der Oper und eine österreichische Spitzencuvée miteinander verbindet

Wo kann ich den Podcast mit Walter Kirnbauer anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Das war die letzte Station auf meiner Reise durch das Burgenland, doch der Podcast wird weiter gehen. Alle weiteren Interviews erscheinen im Laufe der kommenden Wochen in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

INSTAGRAM www.instagram.com/wein_verstehen/
FACEBOOK www.facebook.com/weinverstehen/
YOUTUBE www.youtube.com

 

 

 

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here