Alois Clemens Lageder war über 10 Jahre lang im Ausland unterwegs bevor er endgültig ins Weingut einstieg. Dabei verschlug es den studierten Soziologen nach Paris, Zürich, Geisenheim, in das Burgund, nach New York und Luxemburg. Heute ist es sein Ziel Frische, Lebendigkeit und Spannung in die eigenen Weine zu bringen.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Alois Clemens Lageder anzuhören:

Weingut Alois Lageder in Südtirol

Weingut Alois Lageder
Einige der während des Interviews verkosteten Weine von Weingut Alois Lageder
Alois Clemens Lageder
Alois Clemens Lageder beim Verkosten seiner Weine

Dabei wird nach den Lehren der Biodynamie (griechisch Bios für Leben und Dinamikòs für Bewegung) gearbeitet, die zur Erneuerung der Landwirtschaft, welche auf den Grundsätzen der Anthroposophie beruht, beiträgt. Dabei funktioniert ein landwirtschaftlicher Betrieb wie ein in sich geschlossener Mikrokosmos mit einer Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Auch in der kultivierten Natur entsteht ein geschlossener Kreislauf zwischen Boden, Pflanzen und Natur. Das Weingut Alois Lageder hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses komplexe Ökosystem aufrechtzuerhalten und zu erweitern.

Wo kann ich den Podcast mit Weingut Alois Lageder anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here