Im zweiten Teil des Interviews gehen wir noch tiefer in die Thematik und sprechen im Detail über folgende Themen bzw. Stichpunkte:

  • Wie sieht es international mit PIWI-Sorten aus? Z.B. in Frankreich, Schweiz und Dänemark
  • Keine Laubarbeit, kein Rebschnitt und kein Spritzen? Kann das funktionieren?
  • Wie können PIWI Sorten in die französische AOC integriert werden?
  • Wie viel PIWI Wein brauchen wir? Wie entwickelt sich PIWI in der Zukunft?
  • Haben PIWI Sorten Alterungspotential?
  • Welche Sorten haben das Potential große Weine hervorzubringen?
  • Kann man auch Schaumweine daraus erzeugen?

Als Gesprächspartner für diese Folge hat sich Martin Darting bereit erklärt sein Wissen mit uns zu teilen. Er ist als Sensorikexperte, Autor, Winzer und Speaker bekannt und hat viele Jahre in eben diesem und vielen weiteren Gebieten geforscht. Als Berater, Dozent und Weinkenner ist er eine wahre Ikone auf seinem Gebiet und scheut nicht davor zurück die Weinwelt ein Stück weit zu entromantisieren und eine klare Trennlinie zwischen Marketing- und Weinsprache zu ziehen.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Martin Darting anzuhören:

Martin Darting: Sensorikexperte, Autor und Winzer, Speaker

Sensorik: Für Praktiker und Genießer
Sensorik: Für Praktiker und Genießer

Als Autor war mir Martin Darting bereits seit längerer Zeit bekannt. Sein Buch „Sensorik: Für Praktiker und Genießer“ habe ich bereits vor einigen Jahren verschlungen und kann es jedem, der das Thema Wein wirklich verstehen möchte nur ans Herz legen. In meinem Beitrag „Die 5 besten Bücher, um Wein besser zu verstehen“ habe ich das Buch unter den besten Werken zum Thema Wein aufgeführt.

In diesem Buch lernst du die Qualität eines Weins richtig einzuschätzen und deine Sensorik zu schärfen. Ich empfehle dieses Manifest an geballtem Weinwissen für Fortgeschrittene und erfahrene Weintrinker. Einen Link zu Amazon findest du hier: https://amzn.to/2VZv0UQ

Weitere Informationen zum Thema PIWI findet ihr unter https://piwi-international.de/

Wo kann ich den Podcast mit Martin Darting anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 2 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here