Der Konsum von Marihuana ist in einigen Ländern teilweise oder gar ganz legalisiert. Dort wird die Droge meist in Form eines Joints geraucht. Ein amerikanischer Winzerer hat jetzt eine Marktlücke entdeckt: Wein mit Cannabis-Inhaltsstoffen.

In Deutschland gibt es seit Jahren eine Debatte um die Legalisierung von Marihuana. Mittlerweile dürfen Menschen mit schweren gesundheitlichen Problemen nur mit Ausnahmegenehmigungen den schmerzstillenden Stoff konsumieren. In einigen Ländern ist das Kiffen legal, wie zum Beispiel in den Niederlanden, Uruguay und in Teilen der USA.

In Kalifornien, einem Staat in dem Marihuana legal ist, haben die beiden Unternehmer Chip Forsythe und Alex Howe das Unternehmen „Rebel Coast Winery“ gegründet. Dort verteiben sie unter anderem Rot- und Weißwein, Rosé und bald auch Wein mit Marihuana. Der „Rebel Coast“ ist ein Savignon Blanc mit THC-Gehalt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren