Wie abstrus ist es eigentlich, dass das einzige Weinanbaugebiet des Saarlandes nicht an der Saar, sondern an der Obermosel in der Gemeinde Perl liegt? Dabei unterscheidet sich die Region grundsätzlich vom Rest der Mosel. Anstatt vom Schiefer geprägte Rieslinge findet man hier Muschelkalkböden, die eine perfekte Grundlage für anspruchsvolle Burgundersorten bilden.

Erst kürzlich wurde der Auxerrois Marienberg trocken Spätlese 2018 mit Gold und jeweils 95 Punkten beim  10. Internationalen Bioweinpreis ausgezeichnet. Was die Region im Dreiländereck bei Schengen außerdem besonders macht und weshalb Simon Ollinger für nachhaltigen und biologischen Weinbau brennt, hat mir der Jungwinzer in diesem Podcast verraten.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Simon Ollinger anzuhören:

Das Bioweingut Ollinger Gelz

Simon Ollinger arbeitet mit der Natur und holt das beste aus den Weingärten im Dreiländereck heraus. Das Bioweingut Ollinger Gelz ist für mich ein absoluter Geheimtipp, den man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man eine Moseltour plant.

Bioweingut Ollinger Gelz
Simon Ollinger

Wo kann ich den Podcast mit Bioweingut Ollinger Gelz anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

  1. Hallo Daniel,
    danke, dass du diesen interessanten Wein mit deinen Lesern geteilt hast. Bin immer wieder auf der Suche nach einem Wein, den ich auch mit einer Zigarre geniessen kann, wenn ich mal keine Lust auf Whisky oder Rum habe.
    Werde mir diesen Geheimtipp mal näher anschauen.
    Bin gespannt auf weitere Empfehlungen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren