1652 kam Jan von Riebeeck nach Südafrika und brachte in wenigen Jahren den Wein in dieses wunderschöne Land. 1766 kam die Familie Steudle aus Deutschland nach Stellenbosch und gründete das Weingut Kaapzicht. Die Steudles waren sicherlich nicht die einzigen Deutschen, die es in die zweitälteste Stadt Südafrikas zog, denn Stellenbosch ist dafür bekannt tiefe, deutsche Wurzeln zu haben. Dennoch wurden aus den Steudles im Laufe der Zeit echte Südafrikaner was sich auch am heutigen Familiennamen Steytler feststellen lässt.

Erst als Danie Steytlers Mutter, die ursprünglich aus Bremen stammt, in das Weingut einheiratete kamen die deutschen Wurzeln zurück in die Familie, so dass der heutige Podcast komplett auf Deutsch aufgenommen werden konnte. Danie Steytler hat in diesem Podcast tiefe Einblicke gegeben wie das Leben als Winzer in Stellenbosch abläuft.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Danie Steytler anzuhören:

Kaapzicht Wine Estate Weine im Test

Während meines Aufenthalts habe ich zwei Weine des Weingutes ausführlich getestet:

Kaapzicht Wine Estate in Stellenbosch

Danie Steytler ist dreisprachig aufgewachsen und ist mit vielen Winzern, die bereits hier im Podcast zu hören waren befreundet. Dazu zählen beispielsweise Oliver Zeter aus der Pfalz oder Heinz Frischengruber von der Domäne Wachau.

Kaapzicht Wine Estate
Die Aussicht in Stellenbosch ist einfach atemberaubend. Wer das das Kaapzicht Wine Estate besucht sollte sich auf jeden Fall von Danie durch die Weinberge des Estates führen lassen.
Kaapzicht Wine Estate
Die Aussicht lässt sich noch besser genießen mit einem Glas Chenin Blanc von alten Reben!

Wo kann ich den Podcast mit Kaapzicht Wine Estate anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here