Nik Weis verfügt nicht nur über Top Mosel Weinberge, sondern auch über exzellente Spitzenlagen an der Saar. Der Ockfener Bockstein, die Leiwener Laurentiuslay oder das Piesporter Goldtröpfchen sind nur einige Beispiele seines erstklassigen Lagen-Portfolios.

Zu seinen Spezialitäten zählen mitunter die Spät- und Auslesen, welche regelmäßig von Weinkritikern gelobt werden. Ich durfte mich während des Interviews quer durch sein Sortiment verkosten und war schlichtweg begeistert von der Komplexität und der Mineralität seiner Weine. Nik Weis ist aber nicht nur ein hervorragender Weinmacher, er ist auch jemand, der es schafft fesselnde Geschichten zu erzählen und komplizierte Themen einfach zu erklären.

Mehr will ich an dieser Stelle aber gar nicht verraten. Klicke einfach auf den Audioplayer, um das Interview jetzt anzuhören:

Das Weingut Nik Weis St.

Mit Nik Weis hatte sich ein intensives Gespräch entwickelt, welches sich inhaltlich um folgende Themen drehte:

  • Die Einzigartigkeit und der Charakter des Mosel Rieslings
  • Über den Werdegang von Nik Weis
  • Über ganzheitliche und nachhaltige Weinproduktion
  • Der Margarita Effekt
  • Über den Einfluss des Schiefers auf den Riesling
  • Über die Fuder Fässer der Mosel
  • Über die Erzeugung koscherer Weine
  • Über den Jahrgang 2018

Wo kann ich den Podcast mit Nik Weis anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

  • iTunes
  • Spotify
  • YouTube
  • Google Podcasts

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

INSTAGRAM www.instagram.com/wein_verstehen/
FACEBOOK www.facebook.com/weinverstehen/
YOUTUBE www.youtube.com

Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here