Muss Wein immer fruchtig sein? Weg von aufgesetzten Fruchtaromen, hin zum Rebsorten- und Lagencharakter

Als Michael Andres gemeinsam mit seinem Bruder Thomas das Weingut im Jahr 2015 übernahm, war es das oberste Ziel auf eine biologische Bewirtschaftung umzustellen. Diese Arbeit wurde zeitnah um biodynamische Grundsätze erweitert, um das Beste, auf einer schonenden und nachhaltigen Weise, aus den Böden der Mittelhaardt herauszuholen.

Ich durfte Michael als einen sehr bodenständigen und naturverliebten Menschen kennenlernen, der sehr auf seine Umwelt achtet und sich auch Kritisch zu Themen wie Fleischkonsum oder Plastikmüll äußert.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Michael Andres anzuhören:

Winzer Michael Andres im Gespräch

Weingut Andres
„Wir lassen uns mit unseren Weinen nicht in eine Ecke drängen.“ Betont Michael Andres! – Statt fruchtiger Noten, spiegelt sich der authentische Rebsorten- und Lagencharakter im Glas wieder.
Weingut Andres
Die Weine im Weingut Andres werden seit dem Jahr 2013 konsequent spontan vergoren

Wo kann ich den Podcast mit Michael Andres anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here