An der Weinstraße Nr. 1

Meine Südtirolreise führt mich weiter an die Weinstraße Nr. 1, wo ich mich mit Eva Kaneppele vom Weingut Ritterhof in Kaltern treffe. In einer traumhaften Kulisse mit Blick auf den Kirchturm im Dorfzentrum und den Kalterer See, entstand ein intensives Gespräch mit der jungen Winzerin, die das Weingut seit November vollumfänglich führt.

Wir sprachen über das Image des stark gebeutelten Vernatsch, der den Schatten der Vergangenheit langsam hinter sich lässt und darüber wie ein Wein vom Kalterer See eigentlich schmecken sollte. Eva hat davon nämlich eine ganz genaue Vorstellung und deshalb ist sie auch bestrebt diese Typizität in die Flasche zu bringen.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Eva Kaneppele anzuhören:

Coravin Pivot hier kaufen

Das im Podcast vorgestellte und empfohlene Coravin Pivot Wein-System kannst du unter folgendem Link bestellen und dir bequem nach Hause liefern lassen.
https://www.coravin.de/de/products/pivot

Eva Kaneppele vom Ritterhof im Gespräch

Ihr Vater Ludwig Kaneppele führte viele Jahre das Weingut an der Weinstraße 1. Nun übergab er die Verantwortung seiner Tochter und widmet sich seinen Hobbies und verbringt viel Zeit in der Natur.
Eva Kaneppele kennt ihre Wurzeln. „Südtirol ohne Lagrein geht nicht!“ Diese Aussage traf sie während des Interviews und damit hat sie natürlich vollkommen recht!
Im Ritterhof lässt es sich auch vorzüglich speisen! Diese Kürbissuppe in Kombination mit einem Gewürztraminer war ein wahrer Gaumenschmeichler!
Podcast with a view! Diese Aussicht durfte ich während des Gesprächs genießen. Traumhaft oder?

Wo kann ich den Podcast mit Eva Kaneppele vom Ritterhof anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here