Homöopathie im Weinbau

In diesem Gespräch durfte ich mich mit Hayo Loacker, einem der drei Söhne von Rainer Loacker, unterhalten. Schon von Kindesbeinen an half Hayo dabei das familiäre, biodynamische Weingut mit aufzubauen und jährlich die Trauben zu lesen.

Es war eine Schule der alten Tage. Harte Arbeit. Heute blickt Hayo zufrieden und stolz auf das kleine Imperium, das sich mittlerweile aus den anfänglich 10 Hektar Rebfläche entwickelt hat, zurück. Nach rund 40 Jahren Erfahrung im Weinbusiness bewirtschaften die Loackers nicht weniger als 3 Weingüter in zwei Regionen: Südtirol und Toskana.

Wir sprachen z.B. über Pflanzenkommunikation im Weingarten und wie mit Hilfe eines Biotensors die Schwingung in der Rebe gemessen wird, um herauszufinden, ob die Pflanze ein gewissen Mittel braucht oder nicht.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Hayo Loacker anzuhören:

Coravin Pivot hier kaufen

Das im Podcast vorgestellte und empfohlene Coravin Pivot Wein-System kannst du unter folgendem Link bestellen und dir bequem nach Hause liefern lassen.
https://www.coravin.de/de/products/pivot

Winzer Hayo Loacker im Gespräch

Loacker Wine Estates
Hayo ist ein wahrer Tausendsassa. Denn er leitet mit Loacker in Südtirol, Corte Pavone in Montalcino und Valdifalco in der Maremma gleich drei Weingüter in Italien! Und als ob das nicht schon herausfordernd genug wäre, werden sie allesamt auch noch biodynamisch bewirtschaftet. Eine unglaubliche Leistung! Aber wie schafft man das? Sein Geheimnis verrät er im Podcast.
Loacker Wine Estate
Den Podcast haben wir im Skywine Pavillon oberhalb von Bozen aufgenommen. Eine schönere Aussicht hätte man sich nicht wünschen können.
Önologe Hayo Loacker
Hayo studierte in Dijon. Also der französischen Hauptstadt, der berühmten Weinbauregion Burgund, die zu den bedeutendsten Weinregionen der Welt zählt.
Loacker Wine Estate
Im Podcast erfährst du außerdem was es mit den „sieben Crus in Montalcino“ auf sich hat.

Wo kann ich den Podcast mit Hayo Loacker anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 2 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here