Eine Flasche Wein über viele Monate hinweg genießen?

Diese Podcast Folge erfüllt mich mit Stolz. Ich hatte die große Ehre ein Gespräch mit dem Erfinder von Coravin zu führen. Greg Lambrecht versteht zwar ein bisschen Deutsch, für eine Folge in unserer Muttersprache hat es aber nicht gereicht. Deshalb hört ihr heute die erste Englische Folge im „Winzer talk“ Podcast. Da Weintrinker aber generell als sehr gebildet gelten, gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass das für dich kein Problem sein wird. 😊

Greg Lambrecht ist es gelungen die größte Wein Innovation unserer Zeit auf den Markt zu bringen. Ein Tool mit dessen Hilfe wir Wein nicht entkorken müssen, um diesen probieren zu können. Stattdessen stechen wir mit einer dünnen Hohlnadel durch den Korken und transportieren den Wein dadurch in unser Glas. Mit einem gleichzeitig einsetzenden Gasaustausch von Argongas bleibt der edle Tropfen vor Oxidation geschützt und kann weiter in der Flasche reifen. Eine geniale Erfindung, die es uns erlaubt regelmäßig einen Schluck Wein zu probieren, ohne sich für die ganze Flasche entscheiden zu müssen. Wie das Gerät im Detail funktioniert erfährst du in meinem Beitrag: Coravin im Test: Das ultimative Zubehör für Weinliebhaber?

Was Greg dazu inspirierte dieses System zu entwickeln und warum er selbst die größte Freude mit seiner Innovation hat, erzählt er uns in dieser Podcast Folge.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit  Greg Lambrecht anzuhören:

Greg Lambrecht von Coravin im Gespräch

Greg Lambrecht Coravin

Der Anlass für dieses Gespräch war übrigens Gregs neueste Entwicklung: Coravin Pivot! Ein Weinsystem, das es uns erlaubt Wein noch effizienter auszugießen und diesen für ca. 4 Wochen zu konservieren. Alle Einzelheiten dazu und einen umfassenden Produkttest findest du unter: Coravin Pivot: Das innovative Wein-System im Test

Wo kann ich den Podcast mit Greg Lambrecht anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 2 Average: 4.5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here