Start Reisen & Events

Reisen & Events

Wo kann man Wein am besten verstehen? Dort wo er gemacht wird. Auf demselben Grund und Boden, wo auch die Trauben reifen. Deshalb bin ich als Weinblogger dort besonders oft anzutreffen. Außerdem liebe ich es Wein-Events, Weinverkostungen oder Weinmessen zu besuchen, um so viele Weine wie möglich für euch zu probieren. Dazu laden oftmals die schönsten Hotels und Restaurants ein, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Ich nehme euch mit, um die besten Weine dieser Welt zu entdecken. Los geht´s!

Das Megaevent in Sölden: Wein am Berg 2019

In weniger als 4 Wochen ist es endlich soweit. Vom 25. bis 28. April 2019 lädt das 5-Sterne Hotel „DAS CENTRAL – ALPINE.LUXURY.LIFE“ zum Gourmet- und Weinevent „Wein am Berg“ in Sölden...
16. Weinwoche im Stock Resort

Weingut Sankt Annaberg | Victoria Lergenmüller im Interview

Dieses Interview entstand während meines Besuches der 16. Weinwoche im wunderschönen STOCK Resort, einem Luxushotel inmitten der Zillertaler Alpen. Dort durfte ich im Rahmen einer spannenden Weinprobe Victoria Lergenmüller vom Weingut Sankt Annaberg aus...
Stock resort Aussicht

16. Weinwoche im Stock Resort

Die 16. Weinwoche im 5 Sterne STOCK Resort war auch in diesem Jahr ein Event der Superlative. Inmitten der Zillertaler Alpen trat ich zum zweiten Mal die vinophile Genussreise an und durfte in den...

16. Stock Weinwoche 18. – 23.11.2018

Bereits im letzten Jahr durfte ich an der fantastischen 15. STOCK Weinwoche teilnehmen. Dabei kam ich nicht nur in den Genuss der authentischen und sensationellen Cuisine, sondern durfte auch einige der besten Winzer Österreichs...
Jossi LoiblJossi Loibl

Südtiroler Weine: Vernatsch, Lagrein und Gewürztraminer | Jossi Loibl im Interview

Im Rahmen der Kampagne „Europa, wo Qualität zu Hause ist“ verbrachte ich die letzten drei Tage in Südtirol. Auf dem Programm standen spannende Weine der Rebsorten Vernatsch, Lagrein, Blauburgunder, Gewürtztraminer uvm. Auf dieser Reise war...
2 Gründe warum Rotwein gesund ist

Mallorca Weingut Son Prim

Die spanische Insel Mallorca ist zweifelsfrei eines der beliebtesten Reiseziele vieler Deutscher. Dabei sind die Vorstellungen und Erwartungen der Urlauber höchst unterschiedlich. Beim Einen stehen wilde Beachpartys ganz oben auf der Agenda, beim Anderen...
Weingut Pfneisl

Weingut Strommer und Pfneisl im STOCK resort!

Anders als am Tag zuvor, wurden heute gleich zwei Weingüter unter Moderation von Doris Melchner, im Energieraum des 5 Sterne Hotels STOCK resort im schönen Zillertal vorgestellt. Dazu war Thomas Strommer mit Tina Lang...
Weingut Hillinger

Weingut Hillinger im STOCK resort!

Als ich am vergangenen Montag nach vier Stunden Autofahrt im STOCK ***** resort ankam, wurde ich herzlich von Sigrid Scheurer an der Rezeption des Genusshotels in Empfang genommen. Während sich die Rezeptionisten fleißig darum...
Stock Resort

15. Weinwoche im Stock Resort

Meine Zeit im Stock Resort neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so sehe ich dem letzten großen Ereignis, am heutigen Abend, mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Lachend, auf der...

15. STOCK Weinwoche

Als ich letzte Woche gemächlich durch die malerischen Weinpfade, des österreichischen Kamptals wanderte und einen Blick auf mein aufleuchtendes Handy warf, musste ich einen kurzen Moment inne halten, um zu lesen was dort auf...