In der Fortsetzung zum ersten Teil tauchen wir noch tiefer und schneiden dabei unterschiedlichste Themen an. In erster Linie aber erklärt Darting wie die Verkostung nach dem PAR System abläuft. Dabei betont er, dass ein PAR-Verkoster immer differenziert vorgeht. Unter Angabe transparenter und nachvollziehbarer Kriterien wird übersichtlich dokumentiert. Dadurch erkennen Winzer, Weinhändler und Endkunden augenblicklich, welche Merkmale ein Wein hat und wie weit er damit dem eigenen Geschmacksbild entspricht.

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit Martin Darting anzuhören:

Martin Darting: Sensorikexperte, Autor und Winzer

Martin Darting Sensorik für Praktiker und Genießer

Sein Buch „Sensorik: Für Praktiker und Genießer“, habe ich bereits vor einigen Jahren verschlungen und kann es jedem, der das Thema Wein wirklich verstehen möchte nur ans Herz legen.

In meinem Beitrag „Die 5 besten Bücher, um Wein besser zu verstehen“ habe ich das Buch unter den besten Werken zum Thema Wein aufgeführt.

Ein Buch, das mir half, ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, wie wir Geschmack und Gerüche wahrnehmen. Darting geht in die Tiefe und untermauert seine Thesen stichhaltig mit wissenschaftlichen und fundierten Fakten.

In diesem Buch lernst du die Qualität eines Weins richtig einzuschätzen und deine Sensorik zu schärfen. Ich empfehle dieses Manifest an geballtem Weinwissen für Fortgeschrittene und erfahrene Weintrinker.

Einen Link zu Amazon findest du hier: https://amzn.to/2VZv0UQ

Wo kann ich den Podcast mit Martin Darting anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen, empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes, wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren