René Gabriel lebt im luzernischen Eschenbach, am Vierwaldstättersee und zählt im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Weinwelt.

Wir sprachen im Detail über folgende Themen:

  • Zunächst stelle ich im Intro einige hörenswerte Podcasts vor: Weinstein-Podcast mit Jan Eißmann, Blindflug mit Felix Bodmann und Sascha Radke, Originalverkorkt mit Christoph Raffelt
  • René Gabriel hat mit dem Jahrgang 1982 angefangen Bordeaux Weine zu probieren und erklärt wie sich die Rotweine seitdem entwickelt haben
  • Was verbirgt sich hinter dem 20 Punkte (COS) System?
  • Wie wurde das Gabriel Glas entwickelt?
  • Welche drei Grundkriterien zeichnen das Gabriel Glas aus?
  • Wie schätzt Rene Bordeaux heutzutage ein und wie zeigen sich die aktuellen Jahrgänge?
  • Mit welcher Appellation sollte man in Bordeaux als Anfänger einsteigen?

Klicke jetzt auf den Audioplayer, um das vollständige Interview mit René Gabriel anzuhören:

René Gabriel: Weinkritiker, Autor und Koch

René Gabriel hat sich nicht nur einen Namen als Bordeaux-Papst gemacht, sondern auch in der Weinglas-Brache für Furore gesorgt. Dort ist sein Name seit 2010 nicht mehr wegzudenken. Er entwickelte ein Universalglas für Wein. Also ein Glas, in dem Rot-, Weiß-, Schaum- und Süßwein stets gleich gut zur Geltung kommen sollen. Ich habe das maschinell gefertigte und auch das mundgeblasene „Gabriel Gold-Glas“ ausführlich getestet.

Wo kann ich den Podcast mit René Gabriel anhören?

Diesen Podcast kannst du auf folgenden Kanälen abspielen:

Wie geht es weiter mit dem Winzer talk?

*** Weitere spannende Podcast Folgen erscheinen im Laufe der nächsten Wochen, in einem jeweils zweiwöchigen Rhythmus. ***

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Um keine weitere Folge zu verpassen empfehle ich dir auf jeden Fall den kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Als Newsletter Abonnent erfährst du immer als erstes wenn es eine neue Folge geben wird und welches Interview in der übernächsten Folge erscheinen wird. Diese Information ist exklusiv und nur für Newsletter Abonnenten verfügbar.

HIER KANNST DU MICH AUCH ERREICHEN!

✚ INSTAGRAM ▹ www.instagram.com/wein_verstehen/
✚ FACEBOOK ▹ www.facebook.com/weinverstehen/
✚ YOUTUBE ▹ www.youtube.com

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]
Ich bin Daniel Bayer, der Wein Blogger hinter wein-verstehen.de. Wenn du mehr über diesen Blog erfahren möchtest und neugierig bist wer ich bin, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Punkt ÜBER MICH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here