Start Blog

Blog

welche Weine aus der Pfalz

Welche Rebsorten werden in der Pfalz angebaut?

Petra Hirsch hat uns eingeladen Teil der „Ersten Pfälzer Blogparade“ zu sein und einen entsprechenden Beitrag dazu beizusteuern. Dabei handelt es sich um eine...
Instagram Wein Blogger

Top 20 – Die besten Instagram Accounts zum Thema Wein!

Wein verstehen ist unter den Top 20! Als ich im August 2016 das Instagram Profil zu Wein verstehen erstellte, hätte ich mir im Traum nicht...
Weingut Pfneisl

Weingut Strommer und Pfneisl im STOCK resort!

Anders als am Tag zuvor, wurden heute gleich zwei Weingüter unter Moderation von Doris Melchner, im Energieraum des 5 Sterne Hotels STOCK resort im...
Weingut Hillinger

Weingut Hillinger im STOCK resort!

Als ich am vergangenen Montag nach vier Stunden Autofahrt im STOCK ***** resort ankam, wurde ich herzlich von Sigrid Scheurer an der Rezeption des...
Stock Resort

15. Weinwoche im Stock Resort

Meine Zeit im Stock Resort neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so sehe ich dem letzten großen Ereignis, am heutigen Abend,...

15. STOCK Weinwoche

Als ich letzte Woche gemächlich durch die malerischen Weinpfade, des österreichischen Kamptals wanderte und einen Blick auf mein aufleuchtendes Handy warf, musste ich einen...
la bodega weiden

Weinprobe mit Heitlinger und Burg Ravensburg!

Weinprobe mit Heitlinger und Burg Ravensburg in Egons La Bodega! Erster Teil: Weißweine vom Weingut Heitlinger Am Freitag, den 20. Oktober lud Egon Schäffer erneut zu...
Gruseldinner

Gruseldinner mit schaurig schönen Wein

Das perfekte Gruseldinner Wenn sich am 31. Oktober Graf Dracula, Jack the Ripper, Frankenstein und Co. zum gemeinsamen Abendessen treffen gibt es ein Dinner der...
Ice Q Restaurant Pinot 3000

Besuch im Ice Q Restaurant Sölden!

Besuch im Ice Q Restaurant Sölden! Als ich im Januar dieses Jahres sorgfältig meinen Reisekoffer packte ahnte ich noch nicht, dass dieser spontane Kurzurlaub in...
Out of space Riesling 2016

Out of space Riesling 2016 in Test!

Bezeichnung Out of space Herkunftsland Deutschland Region Pfalz Weingut Emil Bauer & Söhne Rebsorte Riesling Jahrgang 2016 Alk.hol. 13,5 % Restsüße Trocken Erfahrungsbericht zum Out of space Riesling 2016 Auch heute gibt es wieder einen interessanten Erfahrungsbericht zu einem Pfälzer Weißwein....

Folge mir:

12,579FollowersFolgen